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IGNORED

Hitze-, Krümmer-, Fersenschutz Z H2


Ardum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der liebe Robert @roBearZ hat mich beim Z-Treffen gebeten, meinen Hitzeschutz zu droppen.

Ich hatte immer das Problem, mit der Stiefel-Ferse am stark gewinkelten Krümmeransatz zum Bodis-ESD zu kratzen. Zum einen fand die Stiefelsohle das mehr so mittelprächtig und zum anderen geriet der geschwärzte Krümmer ob seiner unschönen Abschabungen in ästhetische Ungnade. Trage im übrigen die durchschnittliche Stiefel-Größe 44.

 

So sollte es aussehen:

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So sah es bald aus:

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Lösung war nen Billig-Blechteil in "Carbon"-Optik bei ebay für nen Zwanni hier  (gibts in China auch für die Hälfte des Preises).  Das Hitzeschild wird mit zwei Schellen und Schrauben geliefert.

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Die Schellen habe ich geschwärzt (Hitzelack Mipatherm) und schwarze Schrauben genommen. Dazu kommen aus'm Werkstattfundus paar kleine (schwarze) Spacer/ Hülsen, die an der hinteren Schelle (zum ESD hin) vor die Gewindemutter kommen, um das Schild etwas anzuheben und geschmeidig über dem Bodis schweben zu lassen.

 

Sieht dann im Detail so aus:

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Gesamtansicht

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Und JA, das "Carbon" matcht nicht wirklich mit der Bodis-Endkappe und wäre wohl besser Schwarz. Müsste man wohl an jemanden geben, der sowas macht.... :fun02:. Funktional ist das Teil aber in jedem Fall, hält bombenfest und meinen Stiefel sauber auf Distanz.

 

Beste Grüße aus Cottbus

Reiko

 

 

Bearbeitet von Ardum
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Prima Reinhard @Andoz. Du hast es ja live sehen können und warst mit Robert überzeugt....soweit ich Deinen echt krassen aber voll interessanten Dialekt richtig gedeutet habe...:thumbs_up:

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vor 1 Stunde schrieb Ardum:

Gesamtansicht

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@Ardum ... den Helm muss man auf dem Foto aber schon suchen, der verschmilzt ja regelrecht mit dem Bike:D

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Was macht ihr alle mit euren Laatschen? Der Fußballen gehört auf die Raste nicht die Zehenspitzen..... habt ihr echt alle Schuhgröße 50+?

 

Egal wie ich meinen Fuß positioniere während der Fahrt, ich komme da nicht dran. (Schuhgröße 43)

Als ich den Bodis noch gefahren bin, war der aber noch die reine Euro 4 Variante, da war Verbindungsrohr und Pott ein Teil.

 

Seit es auch die Euro 5 Variante gibt wird ja nur noch die zweiteilige Variante verkauft bei Euro 5 kommt en Kat zwischen bei euro 4 nicht. Vielleicht ist da die Wölbung einfach anders.

 

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Das freut mich für Dich @Primus, wenn Dein Stiefel on point auf der Raste sitzt.

Ich bin wohl ein etwas unruhiger Zappelphilipp auf dem Bike und der ein oder andere Z H2 - Jünger ebenso. Jeder hat so seinen Fahrstil, der nicht zwingend eine Zehenspitzen-Auflage erfordert, um Krümmer-Kontakt herzustellen. Nach 24 TKM Kratzerei musste für mich ne Lösung her, die seit 4 TKM bestens funzt.

Ist ja kein Pflicht-Teil. Ich will es aber nicht mehr missen. 

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@Primus der Euro 4 Bodis ist auch zweigeteilt, ich hatte den eben in der Hand :)

ich komm aber auch nicht mit den Füßen an den Auspuff, bei mir ist nur der linke Versenschutz komplett verkratzt, weil ich da ständig rankomme.. 

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Meine Fotos oben "sollte" & "sah dann" zeigen 2 verschiedene Bodis.

Der mit dem angekratzten Verbindungsrohr ist aus 2021 und nachdem der mir in 2022 verlustig ging, zeigt der frische nen 2022er ESD.

Beide Wölbungen sind identisch und an beiden Rohren nebst Schalldämpfer-Anrampung rieb sich mein Stiefel allzu gern.

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Ich hab Glück:D. Der liebe Gott hat mir kurze Füsse gegeben und dafür etwas anderes verlängert.

 

Mit Schuhgröße 41 ist alles perfekt:wheel:.

 

Die Idee finde ich aber mega!!!

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vor 8 Stunden schrieb Eisbrecher:

@Primus der Euro 4 Bodis ist auch zweigeteilt, ich hatte den eben in der Hand :)

ich komm aber auch nicht mit den Füßen an den Auspuff, bei mir ist nur der linke Versenschutz komplett verkratzt, weil ich da ständig rankomme.. 

Aber nur der neue seit es die Euro 5 Variante gibt. Der alte war es nicht. Der Bodis Pott von mir war es nicht.

 

Hier... Rohr und Pott ein Teil, keine Klemme nix...

 

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Bearbeitet von Primus
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