Erdbernie Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Meine Z900 (21) startet perfekt und dröhnt dann sehr lange bei ~2000 Umin durch den Bodis. Wenn ich direkt losfahre kann ich im 3 ohne Gas 30 fahren. Die Leerlaufdrehzahl warm ist bei 1100 und so ok. Bei mir ist der Motor noch nie abbgestorben. Aber den Kaltlauf würde ich gerne anpassen. Um den Leerlauf anzupassen muss man so eine kleine Plastikverschalung links in Fahrtrichtung abschrauben (2 mal Imbus) und dann kommt man an den Leerlaufeinsteller. Irgendwo da kann man auch den Kaltstart einstellen (auch für Modell ab 20?). Ein 10 Mutter auf einer Gewindestange gesichtert mit einer 7ner Flachmutter. Flachmutter lösen und dann 10 Mutter reindrehen. Bin jetzt nicht so der begnadete Schrauber. Hat wer ein Bild davon? Bis man die Wunschdrehzahl hat muss man ein bisschen ausprobieren, weil der Bock muss ja kalt sein. So 1 bis 2 Umdrehungen rein? Danke und oben bleiben Bernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Die erhöhte Leerlaufdrehzahl ist zum schnelleren Aufheizen des Kats erforderlich und für die Einhaltung der Euro4/Euro5-Einstufung notwendig. Diese herunter zu drücken ist nicht so leicht - sollte man auch nicht machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900-positiv Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Hat meine aber auch seit der Bodis dran ist, dachte ist wegen dem geringeren Abgasgegendruck mit dem riesen Durchlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) ... Die Drehzahlanhebung beim Kaltstart lässt sich problemlos einstellen. Oberhalb der Leerlauf-Regulierschraube gibt es eine kleine Gewindestange - Mutter SW10, gesichert mit einer Flachmutter SW7. Diese lösen und die SW10-Mutter im Uhrzeigersinn ein bis zwei Umdrehungen "hinein"drehen. Schon läuft sie geschmeidig bei mäßigen Umdrehungen warm. Das Ganze verbirgt sich bei der RS hinter dem linken Seitendeckel (1 x Innensechskannt lösen, der Rest ist gesteckt). Etwas fummelig, geht aber ohne den Tank lösen zu müssen. .....geklaut aus Moto-Talk. Das sollte auch bei der Z900 ohne RS funktionieren. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbernie Geschrieben 30. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2023 Sauber mit Bild. Danke! Muss ich mal ausprobieren. Bei Kurzstrecke wenn es kühler ist, geht da sicher auch weniger Sprit durch und ich muss keine Lynchjustiz durch die Nachbarn mehr befürchten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 Die Anhebung der Kaltlaufdrehzahl ist durchaus gewollt, da der Kat schneller seine Arbeitstemparatur erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbernie Geschrieben 31. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2023 Ja klar. Alles für Euro 5. Das man Extra Sprit verfeuert um den Kat auf Temperatur zu bringen ist natürlich ganz egal. Ich verbrenne den Sprit lieber zum Fahren, wenn ich kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 Du steigst also nicht auf und fährst sofort los? Ist der Umwelt aber auch nicht zuträglich. Hoffe du fährst nicht nur zum Spaß und verbläst Kraftstoff sinnlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 vor 9 Stunden schrieb Erdbernie: Alles für Euro 5. Das macht meine Ninja 1000 SX (Euro 4), und hat meine Z1000 SX (Euro 3) auch schon gemacht, und das war bei der noch viel ausgeprägter. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 Ist bei den Büchsen doch auch nicht besser, meine Frau musste sich Unfallbedingt was neues zulegen, am Anfang freut man sich noch weil 5 Jahre jünger und deutlich neuere Motorentechnik, dann wunderte sie sich recht schnell das sie ca. 1L mehr Sprit verbraucht als mit ihrem alten Auto, die Daten sind ungefähr gleich beides Deutsche Hersteller, auf nachfrage wurde uns dann erklärt das die Karre eben mehr Sprit einspritzt um eine höhere Temperatur zu erzeugen damit die Abgasnorm erfüllt werden kann. Tolle Wurst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Das macht meine Ninja 1000 SX (Euro 4), und hat meine Z1000 SX (Euro 3) auch schon gemacht, und das war bei der noch viel ausgeprägter. Ebenso meine 18er Café im Vergleich zur völlig unauffälligen 22er SE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 Was Ihr immer habt....... signal-2023-08-30-19-26-59-645.mp4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 …gib ihm 12einhalb😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 Pensionärsfahrzeug zu verkaufen - besonders vorsichtig gefahren, top gepflegt..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 Jetzt weiss ich, warum deine Kupplung nur 2 Tage hält😜 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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