Zum Inhalt springen
IGNORED

Beratung Verkauf Z900


DeoDoranD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich erwäge meine Z900 BJ 2022 zu verkaufen. (Wahrscheinlich umstieg auf etwas für mich mehr Tourentaugliches)

Gekauft wurde Sie Anfang 2023 (NEU) hat circa 2800Km auf der Uhr (Service natürlich erledigt) 

Verbaut sind:

- Kurzer Kennzeichenhalter

- Sozius Abdeckung

- Lenkerendenspiegel

- SC Project Sportauspuff (Auf dem Foto nicht verbaut)  

- Lauflichtblinker 

 

Zustand eigentlich einwandfrei. 

Was meint ihr kann man für die Maschine ungefähr verlangen? 

 

 

IMG_5763.jpeg.d838d14ab8e920d04551215bcdd19f40.jpeg

Bearbeitet von DeoDoranD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du die Maschine hier hinterfragst, gehe ich jetzt mal persönlich davon aus, das Du nicht erwägst als tourentaugliche Maschine irgendetwas von Kawasaki neu zu erwerben.

Mit dem Erwerbdatum un den Kilometern würde ich die schon fast wieder beim Händler abgeben und mit der Option auf Neuerwerb einer TT Maschine alla Ninja1000SX z.B.

Und die Frage bzgl. des Preises kannst DU dir ja schon fast selbst beantworten - nämlich nicht allzu weit vom Kaufpreis entfernt, da ja auch schon die erste Inspektion stattgefunden hat und sie Anfang 2023 gekauft wurde.

Was hat die denn neu gekostet?

 

Anbauteile sind kein Mehrwert, das sollte klar sein, weil da jeder seinen eigenen Geschmack hat und die Teile halt verbaut sind.

Grundsätzlich gilt: Runtergehen kann man mit dem Preis immer noch

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

vielen Dank für deine Antwort.

Um deine Frage zu beantworten - Ich weiss noch nicht welche Maschine, Marke ich holen werde (wird voraussichtlich auch erst nächstes Jahr der Fall sein) lediglich, dass es eine Tourentaugliche werden soll.

Die Z900 ist einfach nicht 100% das was ich mir Vorgestellt hatte - Da war nach der Probefahrt wohl der Kaufwille zu schnell da :P 

 

Gekauft habe ich Sie für 10400€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DeoDoranD:

Da war nach der Probefahrt wohl der Kaufwille zu schnell da :P 

Davon abgesehen gibt es ja Mobile. de, wo man sich Anregungen zwecks Preisgestaltung holen kann, machst Du es dir ganz schön einfach. Und zu deinem Spruch, egal was Du bezahlt hast, zahlst du immer drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourentaugliche Maschinen gibt es ja mittlerweile auch genügend auf dem Markt. Kawa und Yamaha bieten da meiner Meinung nach das beste Programm.

Es kommt drauf an, was man haben möchte, Größe, Hubsiraum usw. Reichen einem 600/660ccm oder geht man dann doch auch wieder auf die 1ltr Marke.

ICH habe mich für die 1000SX entschieden, wegen der Scheibe, wegen dem Sitzen, wegen dem Druck - aber, ich bin die SX vorher nie gefahren, die Suzuki GT dagegen schon. Aber dieser Blindkauf wurde nie bereut, die SX ist schon ein Kraftteil mit vielen Möglichkeiten der Veränderung, und die treibt einem jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht wenn man am Griff dreht - Festhalten ist Pflicht ;-)

Nimm Dir dieses oder nächstes Jahr Zeit, fahr die Versys, die 9erGT Yamaha, die SX - Du hast Zeit.

Zu dem Preis von 10.400€ würde ich wenig abziehen, evtl. knapp unter der 10k Marke bleiben, oder sogar knapp drübba. Die Maschine geht ja eigentlich immer noch ganz gut im Verkauf. Und wie geschrieben, viele suchen ja auch schon dezente Umbauten, wie Blinker KZT usw.

Aber eines sollte klar sein - wenn Du etwas kaufst was mehr Ausstattung hat, evtl. direkt mit verst. Fahrwerk, was ich mittlerweile immer empfehlen würde, wirds teurer. Aber das ist Gold wert!

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerHolger:

ICH habe mich für die 1000SX entschieden

Dito, und die erste auch ohne Probefahrt.

Als ich vor 3 Wochen im Harz war, kam noch ein Bekannter mit einer Tuono V4 mit, der wollte nach der Hälfte der Strecke mit mir tauschen 🤣

Da wird @DeoDoranD ordentlich draufzahlen müssen, wenn es keine gebrauchte sein soll, aber die SX ist jeden ct wert. In Punkto Verarbeitung ist die SX noch mal ein Quantensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch erstmal für die Vielzahl an qualifizierten Antworten :):clap:

Ich werde erst einmal bei meinem Händler nachfragen - Falls dieser mir 10k gibt (was ich nicht glaube, aber probieren kann man es :P) Gebe ich sie dort ab.

Andernfalls stell ich sie mal bei Mobile für round about ~10.2k ein.

 

Danke euch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Inzahlungnahme wären so um 8600-8900 € realistisch, maximal .

Für 10k sollte man eine neue (ggf. Vorjahresmodell) bekommen.

Moto Guzzi V 100 Mandello würde ich mal testen, hat Kardan jedoch nominell weniger Spitzenleistung, aber für die Landstraße ist mehr als genug Power vorhanden.

 

 

.

Bearbeitet von siggih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich bin gerade in der gleichen Situation und liebäugel aus den gleichen Gründen auch mit der Ninja 1000SX. Am Samstag probefahre ich sie mal.
Meine Z900 ist allerdings inzwischen 13,5 Monate alt und hat 7.000km gelaufen. Die 1000km- und Jahresinspektion sind gemacht.

Ein paar Extras hat sie auch: KZH, original Shroud Slider und Achsschutz vorne, Motordeckelschoner von GB Racing, Bodis-Auspuff, Constand

 

Mein Händler hat mir 8.000 für eine Inzahlungnahme bei Neukauf angeboten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten der Mangelwirtschaft letztes und vorletzes Jahr hättetst bestimmt 10000€ bekommen. Vom Händler und von Privat. Jetzt wo die Moppeds wieder auf Lager sind, würde ich 9500€ als realistisch ansehen und vom Händlerankauf knappe 9000€. Ein ordentlicher Verlust an Kohle bleibt natürlich aufgrund des Zubehörs. 
Anderseits kannst Du jetzt beim Neukauf auch wieder ein bisschen sparen. Handeln ist wieder möglich. Das Delta bleibt letztendlich irgendwie immer gleich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei mobile.de schaut, stehen vergleichbare Maschinen für 9.300 Euro beim Händler. Der Händler möchte noch dran verdienen und muss Garantie gewähren, wahrscheinlich sind 8.500 im Ankauf realistisch. Wenn du privat verkaufst, wirst du unter dem Händlerpreis bleiben müssen, also vielleicht 9.000 Euro.

10.200 Euro? Warum sollte man das als Käufer machen, wenn man für 10.700 die Maschine neu bekommt oder Vorführer mit Garantie und 300 km auf der Uhr für unter 10k? 

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf! Vielleicht hast du ja Glück und jemand wohnt in der Nähe und findet deine Umbauten super.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen :)

 

ich fahre zwar eine Z900RS, aber "quäle" mich gerade mit vergleichbaren Gedanken.

Ich überlege, ob ich durchtausche und mir eine Versys 1000 SE kaufe.

Meine ganzen Um- und Anbauten werden in der Wertigkeit vom Händler, falls ich in Zahlung gebe, nicht ausreichend honoriert

( siehe hier bei Kleinanzeigen )

 

Entweder kann ich an jemanden privat verkaufen, der alles schätzt wie es ist und einen fairen Preis bezahlt,

gebe sie mit zu großen Zugeständnissen in Zahlung ( glaube ich aber nicht )

oder fahre sie weiter.

 

Ich schau`mal was ich mache und @DeoDoranD, wenn Du einen guten Preis vom Händler bekommst, gebe sie in Zahlung, dann hast Du eine leichtere Abwicklung und der @Benedikt hat schon recht mit seiner Aussage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles im Bereich 10.000€ sind für mich Mondpreise für ne gebrauchte Z900 aber wenn sie jemand dafür nimmt, hast du alles richtig gemacht. 9.000€ finde ich realistisch und selbst da würde ich persönlich zur Neuen tendieren. 

Zubehör wird ja (am Motorrad!) nie bezahlt... Nennt mich Pfennigfuchser aber ich hab vor dem Verkauf meiner alten Z750, das meiste auf Original zurückgebaut und die Anbauteile einzeln verkloppt. Hat sich gelohnt. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.