Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung ZH2


armut

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da die Z1000 nicht mehr im Sortiment (zumindest in Deutschland) ist, überlege ich mir demnächst eine ZH2 anzuschaffen und würde mich gerne im Vorhinein von euch beraten lassen.

 

Das Motorrad wird hauptsächlich zum Cruisen und ab und an für die Fahrt auf die Arbeit benutzt, sprich keine Top-Speed Challenges oä.

Ich bin Maschine bereits Probegefahren. Eigentlich habe ich mich bereits entschieden das Motorrad zu kaufen. Bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe, würde ich allerdings gerne wissen, ob es bestimmte Punkt bzgl. der ZH2 (abgesehen von den Unterhaltskosten) gibt, auf die ich achten müsste.

 

Bei der Maschine handelt es sich eine aus dem Baujahr 2020 mit Euro 4 Norm.

Bearbeitet von armut
Anpassung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auf den Ölstand achten, der nicht höher als Mitte Ölschauglas stehen sollte, es gibt dazu hier im Forum eine Diskussion. Ein gewisser Schwachpunkt sind die Bremsscheiben, die zum rubbeln neigen, ist bei mehreren (aber nicht allen) Forumsmitgliedern aufgetreten (auch bei mir). Auf die Garantie kann man dabei nicht zählen, wird in der Regel nicht übernommen. Die Rückrufaktion Kettenspanner sollte, da deine Z H2 aus 2020 ist, im Frühjahr gemacht worden sein. Ansonsten fallen mir keine bekannten Probleme ein, auch ich habe jetzt nach knapp 30 000 km keine Schwachpunkte bis auf die genannten entdecken können.

Bearbeitet von johip
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!:)

 

Ich hätte die Möglichkeit eine aus dem Jahr 2022 bzw. 2023 mit SE zu erwerben. Dazu fallen mir spontan noch zwei weitere Fragen ein:

1. Die neueren haben EURO-Norm 5. Worin besteht der technische Unterschied (abgesehen von der Emission)?

2. Ist das SE-Modell ein Nice-To-Have oder macht es wirklich einen großen Unterschied, ob man ein elektronisch regelbares Federsystem hat?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass, check vor dem Kauf ob die Bremsscheiben vorne keinen Seitenschlag haben.

 

Ansonsten würde mir nichts einfallen was nicht bereits erwähnt wurde.

 

Zu 1.

Die Euro5 Variante hat einen zusätzlichen Einschubkat.

Legenden sagen, das die Euro5 Variante durch den besagten Kat obenraus schlechter gehen soll.

 

Ob wir das überhaupt spüren, wage ich zu bezweifeln.

Denke mal oberhalb von 10kupm reibt der Kupferbolzen so oder so an der Unterhose.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 5 hat im Serienauspuff keinen Einschub KAT

Der viel gepriesene BODIS hat in der Euro 5 Variante einen zusätzlichen Einschub KAT als Patrone   :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.