Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo aus dem schönen Sauerland


Adri1402

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin Adrian  und heute 36 Jahre geworden. Wohnhaft in Lüdenscheid im schönen Sauerland. 

 

Fahre seit 2021 Motorrad. 

Ich habe bis gestern eine XSR700 aus 2019 gefahren, mit der ich auch immer sehr viel Spaß hatte. Nun habe ich sie verkauft und mich zum Geburtstag für eine Z900 RS 50th aus BJ: 2022 entschieden. 

 

Ich hoffe ich werde mit der Z900 RS genauso viel Freude wie mit der Yamaha haben und freue mich auf die ein oder andere geneinsame Tour durch das schöne Sauerland. 

 

 

Screenshot_20240213_132306_Kleinanzeigen.jpg

20211009_184600.jpg

Bearbeitet von Adri1402
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Adri1402 änderte den Titel in Hallo aus dem schönen Sauerland

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🍀

Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich tollen Motorrad! 👍

Und :welcome:aus dem Neanderthal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herZlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Adrian ! :fest1:

Glückwunsch natürlich auch zur RS - ein sehr schönes Motorrad! 

 

Grüße aus dem Bergischen :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian, herzlich Willkommen und Alles Gute zum Wiegenfeste.

Gab es denn jetzt bei dem Wechsel, ausser der Leistung, noch einen anderen Grund warum Du gewechselt hast.

Optisch ist die Yam natürlich der Z voraus, das ist halt Zukunft meets Vergangenheit.

 

Wäre denn die 900er keine Alternative gewesen, als "Umtausch" quasi?

 

Bleib aber immer schön im Sattel bei der neuen

Gruß vom HOCH-Sauerländer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. 

 

Ich habe lange hin und her überlegt welches Motorrad es nun werden wird.Die alte XSR 900 ist natürlich auch ein schönes Motorrad mit einem tollen 3 Zylinder Motor. 

Das aktuelle Modell sagt mir optisch aber nicht so zu. Die alte XSR war von der Sitzposition nicht perfekt.

 

MT09 / Z900 ist mir zu modern und zu aggressiv. Ich bin auch ohne Quickshifter oder Wheelie Control glücklich .Bin eher der gemütliche Crusier und kann auf heizen/ Wheelies gut verzichten.

 

Ich mag halt den Retro Touch, was für mein junges Alter eher unüblich ist.

Zudem habe auch die passende Kleidung/ Helm für so ein Retro Bike, Shoei Glamster, Helstons Lederjacke usw.

 

Als ich die Z900 RS gesehen habe, war mir klar. Das ist mein Motorrad. Die SE war mir etwas zu teuer. Da die 50th auch die goldenen Felgen hat ist das für mich ein sehr guter Kompromiss zur SE. Auf das Öhlins Fahrwerk/ Brembo Bremse kann ich persönlich verzichte da ich meist gemütlich unterwegs bin und das Fahrwerk nicht an seine Grenzen bringe.😄

 

Ich mag die Optik und den Charme Die dieses Motorrad ausstrahlt.  Bin die Z900 RS allerdings noch nie gefahren. Bin gespannt wie sich der 4 Zylinder im Vergleich zu dem CP2 aus der XSR 700 fahren lässt.

 

Ich bin aufjedenfall happy mit der Entscheidung und froh wenn ich Sie in 2 Wochen vom Kawa Händler abholen kann 😊

 

 

Screenshot_20240213_121522_Kleinanzeigen.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren kann man ja nicht wirklich miteinander vergleichen.

Der Kawa Motor geht auf jeden Fall wie nen Kätzchen, und wenn er will wie nen Kater.

 

Bei welchem Händler hast Du denn zugeschlagen?

 

@Neander die XSR 700 sieht sogar noch besser aus als die 900er wegen der Sitzbank. Aber die Optik ist und bleibt futuristischer, neuer.

Als Altfrench mag halt auch nicht jeder, ist auch nicht jedermanns und jederfrauens sache

Die Maschine vom Adrian hatte auf jeden Fall was fürs Auge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Adri1402:

Auf das Öhlins Fahrwerk/ Brembo Bremse kann ich persönlich verzichten…

HGW zum Purzeltag und neuer Mopete. 
Was die Bremsen angeht, ist die originale Bremsanlage nicht so Ausschlaggebend, was die Dämpfung angeht, ist der Unterschied gewaltig!

Mach dich erstmal mit deinem Maschinchen vertraut, dann wirst Du es wahrscheinlich merken.

Es existiert genug Lesestoff zu dem Thema.

🖖

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen 900RS.

:welcome:
Ein echtes Upgrade zur Yamaha, wobei die sicher auch ein gutes Motorrad ist. Die Optik der XSR ist allerdings eher so nach dem Motto „Dir muss es gefallen“, find ich zumindest. 
 

Grüße aus Franken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herZlich :welcome: hier bei unZ.

Dann alles erdenklich Gute zum Geburtstag 🥳🎈

 

Und zu guter Letzt prima sehr gute Wahl beim Selbst-Geschenk an dich  :thumbs_up:

Wobei die XSR700 auch ein sehr zugänglich und schönes Moped ist, aber die RS macht sicher mehr Spaß (kenne nämlich auch beide).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.