Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich bin Kawajüngling, aber dennoch "alt"


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin mit 62 Jahren zwar ein alter Hase und habe auch schon diverse Bikes besessen, aber so wie es aussieht, werde ich wohl möglich von einer Yamaha XSR 900 zu einer Z900RS wechseln.

Wie an meinem Alter zu erkennen ist, ist es nicht schwer zu erraten, dass ich die klassische Linie mehr schätze. Die heutigen Bikes mit ihrem Transformer-Look ist so nichts für mich. Mit den Gedanken hatte ich auch meine XSR gekauft, aber auch, weil es eines der wenigen Bikes mit über 100 PS und unter 200 Kg Gewicht ist.  Die XSR ist kein schlechtes Bike und auch leistungsmäßig völlig ausreichend, aber mir nicht klassisch genug. Insbesondere die Instrumentierung ist mir zu modern.

Mit der Yamaha wurde damals (2019) auch eine rundweg 15 Jahre lange Pause beendet. Aber ein anderes, teures Hobby zwang damals dazu, zumal Frau gesagt hatte, wenn wir das machen, gehen die Bikes weg. Dann hat mein Bruder mit Eintritt in die Rente noch den Führerschein gemacht und da kann ja ein alter Biker nicht tatenlos zusehen... :P

Zur Zeit habe ich auch noch eine Scout Bobber, quasi als "Kontrastmittel". Frau fährt eine aktuelle Ducati Monster. Gemeinschaftliche Familientouren haben wir schon gemacht, wie auch weitere angedacht sind.

 

Ich hoffe auf freundliche Aufnahme in dieser Gemeinschaft und darf ein paar Fragen stellen, die unweigerlich kommen werden.

 

Bearbeitet von Floppyk
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feine Vorstellung und auch von mir ein herZliches :welcome: und all Zett gute Fahrt mit deiner RS.

 

Ja die XSR ist sicherlich auch ein schickes Bike und etwas sportlicher als die RS, aber auch die RS kann man sehr flott bewegen und sie schaut halt nunmal viel viel besser aus :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Floppyk, herzlich willkommen hier! Die 900RS - eine Freude fürs Auge und fürs Ohr. In ihrer unaufdringlichen Eleganz ein perfektes Kontrastprogramm zum amerikanischen Eisenhaufen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Hasen mit Liebe zur klassischen Linienführung gibt's hier nen ganz paar...insofern herzlich willkommen im Forum und besten Dank für die cremige Vorstellung.
Grüße aus der Lausitz


gesendet via tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und danke für die schöne Vorstellung.

ich mag es, wenn sich die neuen Mitglieder so vorstellen, man bekommt direkt an angenehmes Bild von der Person.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin !

Allzeit gute Fahrt und Gruß von einem Oldie aus der nördlichsten Stadt Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier, ich fahre auch die RS und habe noch die XSR von meinem Sohn in der Garage und muss sagen die ist etwas Agiler in der Eifel aber ich fahre auch lieber mit meiner Kawa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.