Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo aus MacPom


Maz900rs

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin seit 2000 stolzer Besitzer einer Z 900 RS und seitdem verfolge ich auch die Einträge im Forum.

Die Z900RS habe ich mir zugelegt, weil ich "das Original" schon  als 12-Jähriger mit offenem Mund auf dem Bürgersteig stehend noch live erleben durfte...

Jetzt fahre ich selber eine....

In dieser Saison habe ich auch endlich alle Anbauteile dran, die ich schon immer mal haben wollte;

 

Z900RSTotale.thumb.jpg.89e9a97bfab405b44d7dbea3fc21f650.jpg

 

Oehlins-Fahrwerk (Gabelkartusche und Federbein);

Z900RS_Gilles_Rasten.thumb.jpg.3d6c9a4fa0baf1a8d4293a7eed76a71a.jpg

Z900RS_hlins_Gabel.thumb.jpg.8cbdb7a2db078675dd0e5a87da26c15c.jpg

 

Gilles-Rastenanlage und Hebelei;

Stahlflex-Bremsleitungen;

SW-Motech-Träger und Motorgehäuseschutz;

Kennzeichenhalterung und Kellermänner (Rhombus-dark);

Navihalterung;

sonstige Kleinigkeiten;

hatte früher den Lenker der Cafe dran (in der Hoffnung nach mehr Voderradgefühl), habe ihn aber wieder zurück getauscht...

 

Was soll ich sagen - obwohl ich mit dem Moped schon 4 Jahre unterwegs bin, bekomme ich das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht!

 

Hat jemand von Euch ein paar Tips, wo man sich in NWM oder in LRO zum "Bezinquatschen" trifft?;

 

Herzliche Grüße an die gesamte Community!

 

 

Z900RS_Öhlins.jpg

Z900RS_Gilles_Rasten.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feini und fleißig gut Geld ins richtige Moped investiert.

In diesem Sinne herZlich :welcome: hier bei unZ und immer viel Spaß mit deiner RS 

 

Aber das du seit 2000 eine RS fährst, glaube ich dir net :P Darfst aber den Schreibfehler aber behalten, denn wir alle wissen das du 2020 meinst :D

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen 

Du hast noch mehr verbaut.

Öhlins Federbein zb.passt zu den gelben Streifen.

SW Kofferträger

niedrige Sitzbank.

Die hab ich auch drauf und wie kommst 

du mit ihr zurecht?

Gruss Frank aus AC

 

image.png

HEIF-Image.heic

Bearbeitet von Fr61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome im Forum und fetten Daumen hoch für Deine RS. Sehr cremige Updates👌

Beste Grüße in den Norden auch aus dem Spreewald.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus dem Süden! Sehr fein weiterentwickelt hast du deine RS! Mit diesem Modell wurde er bei mir konkret, der Traum von der 900RS. Stand damals davor, beim Händler von Montpellier, und bin nachdenklich nach Hause gefahren, mit diesem Bild auf dem Phone, welches ich dann immer wieder betrachtet habe...

 

2023-00.thumb.jpg.83567c7cc2f68d86dc33989c0e67956b.jpg

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin und herZlich willkommen   :)

 

kann mich nur anschließen, sieht wirklich klasse aus   :cool:

 

sage `mal bitte, wie ist bei Dir der direkt Vergleich original Federung und Öhlins ?

lohnt sich der Umbau wirklich ?

 

gebe bei google z.B. Bikertreffs, Bikertreffen, Bikerlocation usw  in MVP oder LRO ein   .....

bei facebook findest Du bestimmt auch verschiedene Gruppen   .....

und bei mir ist es im dritten Jahr auch immer noch so   :headbang:     weiterhin gute  Fahrt   :wheel:

 

 

 

guck ´mal, manchmal habe ich Spaß daran, einfach `mal zu schauen   ;)

2. Biker-Treff Mönchgut  13.09.24 in Ostseebad Göhren      bei facebook.de     Biker Friends MV     Motorradfreunde Mecklenburg-Vorpommern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2024 um 14:59 schrieb Zimbo:

Sehr feini und fleißig gut Geld ins richtige Moped investiert.

In diesem Sinne herZlich :welcome: hier bei unZ und immer viel Spaß mit deiner RS 

 

Aber das du seit 2000 eine RS fährst, glaube ich dir net :P Darfst aber den Schreibfehler aber behalten, denn wir alle wissen das du 2020 meinst :D

Ja, da hast Du natürlich Recht - Danke für Deine Nachsicht bezüglich meiner "dicken Finger" beim Tippen meines Beitrags....

Natürlich habe ich meine RS erst 2020, gleich "nach Corona", also sobald die Zulassungstelle wieder geöffnet hatte, angemeldet....

Ja, das Geld habe ich fleißig und gern in die "Vernochbesserung" meines schon serienmäßig wertigen japanischen Großserienproduktes investiert, bin ich doch Geschädigter eines italienischen Edel-Kernschrotts, der an keiner Stelle sein Geld wert war....

Am 30.7.2024 um 15:56 schrieb Fr61:

Hallo und Willkommen 

Du hast noch mehr verbaut.

Öhlins Federbein zb.passt zu den gelben Streifen.

SW Kofferträger

niedrige Sitzbank.

Die hab ich auch drauf und wie kommst 

du mit ihr zurecht?

Gruss Frank aus AC

 

image.png

HEIF-Image.heic 308.01 kB · 1 Download

Moin,

die niedrige Sitzbank passt mir, obwohl ich wohl im Standardmaß von 1,80 m unterwegs bin, recht gut, weil mir die Unterstützung durch die Sitzmulde beim etwas "dynamischeren Fahren" sehr gefällt. Irgendwie passt mir das Sitzen "im" Moped mehr, als das Sitzen "auf" dem Moped - aber das ist natürlich Geschmacksache....

vor 8 Stunden schrieb Balu66:

moin und herZlich willkommen   :)

 

kann mich nur anschließen, sieht wirklich klasse aus   :cool:

 

sage `mal bitte, wie ist bei Dir der direkt Vergleich original Federung und Öhlins ?

lohnt sich der Umbau wirklich ?

 

gebe bei google z.B. Bikertreffs, Bikertreffen, Bikerlocation usw  in MVP oder LRO ein   .....

bei facebook findest Du bestimmt auch verschiedene Gruppen   .....

und bei mir ist es im dritten Jahr auch immer noch so   :headbang:     weiterhin gute  Fahrt   :wheel:

 

 

 

guck ´mal, manchmal habe ich Spaß daran, einfach `mal zu schauen   ;)

2. Biker-Treff Mönchgut  13.09.24 in Ostseebad Göhren      bei facebook.de     Biker Friends MV     Motorradfreunde Mecklenburg-Vorpommern

Moin,

Deine Frage nach dem Unterschied zwischen OEHLINS und Original-FW ist natürlich extrem subjektiv. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mein OEHLINS-FW zusammen mit der Neubereifung auf den Conti Road Attack 4  (von mir eine Empfehlung!) von einer recht "ausgelutschten" Originalbereifung übernommen habe. Es kommen also zwei wesentliche Verbesserungen zusammen.

Keinesfalls ist dieser sehr kostenintensive Umbau in irgendeiner Form wirklich erforderlich - die Z900RS macht auch mit dem Serienfahrwerk extrem Spaß und ich habe sie eigentlich nie wirklich an die Grenze gebracht. Insofern wirklich extrem subjektiv: mit dem Original-FW habe ich vielleicht den Unterschied gemerkt, ob ich über einen Zigarrenstummel gefahren bin, oder über einen Zigarrettenstummel, jetzt, mit dem OEHLINS-FW merke ich, ob ich über eine Camel-ohne, oder über einen Marlboro-Filter fahre.... :-); Auch die Grenzbereiche verschieben sich subjektiv "nach hinten" - ich fühle mich subjektiv immer sicherer unterwegs... Die nach meiner Meinung besseren Anpassungs- und Einstellmöglichkeiten des OEHLINS-FW kommen hinzu...

War bei mir aber eine total subjektive Entscheidung (also keine wirkliche "Kosten-Nutzen-Entscheidung") - kurz nach meinem Kauf meiner RS kam eben die RS-SE raus und darüber war ich etwas "angefixt"...

Hinzu kam, dass ich einen sehr verständisvollen Kawa-Händler und -Schrauber habe, der die Idee super fand und mich mit Rat, Tat und technischem Support bei der Umsetzung dieser Idee unterstütz hat.

Danke für die Tipps fr die Bike-Treffen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stitzposition in der Mulde auch besser.Mann sitzt mehr im Bike.Will aber nicht verschweigen das niedrige Bank härter ist.Habe aber auch nach längere Fahrt kein Problem.Bin 174cm und 

komme im Stand mit den Füssen gut bis zum Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.