hoppi Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 ooh ja bitte - das kann ich nicht verstehen, so blind kann man doch nicht sein.... :biggrin: ich dreh durch - Kugellager :wink: sorry aber das ist wirklich lustig wie klein sollen denn die Lager sein und wozu soll das gut sein die baut Ihr aber nicht da ein wo die Buchse rein muss - bestimmt nicht :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 mein bärchen, :biggrin: das sind modellbaukugellager.... und die kommen statt der buchse rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 marcus schrieb am 15.01.2006 14:25 mein bärchen, :biggrin: das sind modellbaukugellager.... und die kommen statt der buchse rein. und wofür soll das gut sein?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 gegen das schnelle ausleiern der passung und damit gibts ne saubere führung des hebels die länger hält als 2000km.... der originalhebel klappert damit auch nicht mehr. das ist wenigstens ne handfeste lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 thakikka schrieb am 15.01.2006 13:31 Kann mir jemand zeigen, wo ich diese Buchse finden könnte, falls sie schon angebaut ist? Falls sie da nicht drin ist, finde ich die auch im original Z750-Hebel? Den 1000er hab ich ja gar nicht hier. so, hier sitzt (auch im originalen Hebel) die Buchse aus Bronze oder Messing drin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 und wie bekomm ich die raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Einfach rausdrücken oder wie bei mir, einfach die Buchse nicht festhalten, dann fällt sie von alleine raus :smile01: @hoppi Kugellager sind geil. Ich werd meine auch für die Pazzo-Teile übernehmen. Kann nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bruce Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Oh, dann meinte ich doch das Richtige. Anstatt der Buchse hab ich Kugellagerchen drin. Seit dem scheppert der org. Kupplungshebel nimmer. Werd ich dann bei den Pazzos auch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 marcus schrieb am 15.01.2006 14:28 gegen das schnelle ausleiern der passung und damit gibts ne saubere führung des hebels die länger hält als 2000km.... der originalhebel klappert damit auch nicht mehr. das ist wenigstens ne handfeste lösung. Haste die einfach im Modellbauladen gekauft, oder beim richtigen Lagerfritzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Ich find es es echt ein wenig übertrieben, aber wers mag! Bei klapperte nix mit dem alten Hebel und mit dem Neuen schon gar nicht. Leichtgängig sind sie auch und wenn die Buchse mal verschliessen ist, dann besorg ich ne neue... für ein paar Cent! HAbe jetzt 20.000 ohne Kugellager durchgehalten :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 man hoppi, das klappert doch auch erst ab 6000u/min. da warst du wohl noch nie :biggrin: sacknussen hat seinerzeits hier alles zusammengeschrieben: http:///www.z1000-forum.de/topic=100680740297&search=kupplungshebel,conrad&startid=2 man braucht allerdings 5 lager, wenn man keine mini-buchse mit einbauen will.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thakikka Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Habe mir diese Buchse heute noch eben beim Händler rausgeholt. Die bei der 750er ist anders/länger. Ich musste die Buchse ein bißchen kürzen bzw. schleifen, da sie ansonsten nicht so richtig 'reinflutschen wollte. Nun passts auch so, wie es wohl sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 thakikka Du wirst noch ein ganz großer Schrauber - ehrlich - weiter so! Kommst Du zum Treffen im Harz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thakikka Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Kann ich zeitlich noch nicht abschätzen. Je nachdem wie die Auftragslage ist, würde ich das spontan entscheiden. Weiß auch nicht, ob meine Frau mir für ein ganzes Wochenende Ausgang gewährt ... :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @thakikka Dann reiche doch schon mal ein schriftlichen antrag ein bei deiner frau für das we :biggrin: :biggrin: :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden