Zum Inhalt springen

IGNORED

Zündkerzen


Gast garp

Empfohlene Beiträge

es wird ja noch eine zeit dauern bis die ersten neuen fällig sind, aber wie ist den so die meinung zu ngk platin vx-kerzen. sollen ja eigentlich nur vorteile gegenüber der standardkerze bis hin zu niedrigerem benzinverbrauch haben. der ca. 2-3fach höhere preis wird angeblich mit längerer lebensdauer belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoppi

    6

  • bad.orange

    3

  • webmaster

    2

  • bazille

    2

Gast Anonymous

Habe ich mal für meine Hornet gegönnt. Konnte allerdings keine Veränderung feststellen. Aber der Glaube versetzt Berge, und die Vorzüge der Kerze liegen in einem Bereich den ich nicht wahrnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Gast Anonymous

Ich möchte kein neues Thema dafür anfangen aber es würde mich schon interessieren was ihr zu dem Thema Iridium Zündkerzen so denkt.

 

Ich habe mir auf der Messe in Dortmund mal den Zündfunken einer Standartkerze und einer Iridium Zündkerze angeschaut. Ich muss sagen das der Unterschied meiner Meinung nach schon beachtlich ist. Ob dieser konzentrierte Zündfunke sich wirklich im Alltag beim Stop and Go Verkehr bemerkbar macht? Was meint ihr denn dazu?

 

 

 

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teureren Zuendkerzen halten laenger und man bemerkt einen Unterschied erst dann, wenn die 'normale' Zuendkerze so langsam ihr Leben aushaucht. Vorher ist der Unterschied gleich Null.

 

Insbesondere eine NEUE normale zu einer SuperDuper

 

Zuendkerze hat keinen Unterschied!

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch eine Yamaha TDR125 hatte, habe ich auch mal die Iridium Zündkerze drin gehabt und habe schon einen Unterschied festgestellt zur herkömmlichen. Die Karre hörte sich so ab 7000upm bisl anders an, irdendwie kerniger und lief auch geschweidiger...na ja, das sind meine Erfahrungen, davon abgesehen sprang sie leichter an und die Kerzen versüffen nicht. Aber für ein 4Zyli. wärs mir zu teuer...schade... :respekt::lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
mirage schrieb am 13.03.2005 11:58

 

Als ich noch eine Yamaha TDR125 hatte, habe ich auch mal die Iridium Zündkerze drin gehabt und habe schon einen Unterschied festgestellt zur herkömmlichen. Die Karre hörte sich so ab 7000upm bisl anders an, irdendwie kerniger und lief auch geschweidiger...na ja, das sind meine Erfahrungen, davon abgesehen sprang sie leichter an und die Kerzen versüffen nicht. Aber für ein 4Zyli. wärs mir zu teuer...schade... :genial::lach:

 

 

 

ich hatte eine IridiumKerze in einer YP250 drin. Kann mích meinem Vorredner nur anschliessen. Der Motor lief viel weicher! Sprang auch nach längerer Standzeit zuverlässig an. Wie es allerdiengs mit einem 4zylinderMotor aussieht kann ich nicht sagen behaupte aber mal der Motor läuft besser auch wenn es nicht gar zu deutlich zu spüren ist. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.