Zum Inhalt springen
IGNORED

Kratzervermeidung im Tank ?!


kw

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

mal eine Frage

 

Ich fahre immer mit Tankrucksack-und hatte bissher ein silbernes Motorrad-ergo-

 

Leichte kratzer fast nicht sichtbar :headbang:

 

Jetzt eine schwarze und :user2: :cry: :crying: oh weh-trotz vorheriger-penibler Säuberung des Tanks vor aufsetzen des Tankrucksacks sind Kratzer deutlich zu erkennen :(

 

Wie verhindere ich dies in Zukunft weitestgehends.

 

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm

 

hatte evtl an ein Fasertuch unter dem Rucksack gedacht-

 

glaubst du das könnte auch was bringen?-möchte eigentlich mein Tankrucksack nicht unbedingt entsorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch das Quicklock-System etwas für Dich?

 

 

 

Schau mal bei Polo mit dem Stichwort Quicklock.

 

 

 

 

:user2: hatte sich bei mir auch total bewährt. Wie sich später rausstellen sollte hätte ich mir die Achtsamkeit jedoch gänzlich sparen können da mein Tank aufgrund des Unfalls nun wie ne Coladose zerknittert ist. :headbang:

 

Egal, profitiert hat in jedenfall Polo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm

 

hatte evtl an ein Fasertuch unter dem Rucksack gedacht-

 

glaubst du das könnte auch was bringen?-möchte eigentlich mein Tankrucksack nicht unbedingt entsorgen

 

 

 

wenn Du ein Tuch unter die Magneten machst, rutscht der Rucksack weg...

 

 

 

was hty und Blue meinten ist das hier, auch ne coole Lösung, da schraubt man einen Adapterring auf den Tankdeckel, der Rucksack wird dort eingerastet und "schwebt" quasi über dem Tank:

 

 

 

70230101570_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht, find ich alle sche....e aus, Bagster schön und gut aber ich kaufe doch kein schön lackiertes Bike um es dann einzupacken. Ein Spezl zieht immer erst Frischhaltefolie drauf, dann den Tankrucksack, funktioniert super. Achso ich in Zukunft auch :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus, ich habe meine Tank vor kurzem mit Durchsichtiger Folie vom Ortsansässigen Werbedesigner abgeklebt, war zwar ein bißchen fummelige Arbeit, aber das lohnt sich und man sieht es auch nur wenn man ganz genau hinschaut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich habe meine Tank vor kurzem mit Durchsichtiger Folie vom Ortsansässigen Werbedesigner abgeklebt, war zwar ein bißchen fummelige Arbeit, aber das lohnt sich und man sieht es auch nur wenn man ganz genau hinschaut!!!

 

 

 

:verrueckt1:

 

 

 

Genau das habe ich auch machen lassen. Selbermachen wäre mir bei so einem Tank wie der von der Z zu fummelig. Habe aber nicht nur den Tank machen lassen, sondern auch die Heckverkleidung, damit ich keine Probleme mit ner Gepäckrolle bekomme. Kostenpunkt war so ca. 60 Euro glaube ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch ein Katzenfell,

 

0928096.gif

 

 

 

Was gut gegen Rheuma ist, hilft auch bei beim Tank.

 

Schön weich isses ja :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher immer ein dünnes Tuch unter den Tankrucksack gelegt. Die Magneten hatlen trotzdem, zumal das Teil ja auch noch mit nem Riemen am Lenkkopf befestigt ist. Hatte damit keine Probleme (lockere 1500km in die Toskana und zurück) und werd es daher auch beim nächsten Mal so machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Rolle Jeans-Tape, ist ein breites Klebeband das auf der Oberseite wie eine Jeans ist und geht sehr leidt wieder ab. Einfach den Tank oder das Heck abkelben und am Zielort wieder runter damit.

 

 

 

Fragt mich jetzt nur nicht wo ich das her hab, sowas gibts zB in der Fahrzeugentwicklung bei manchen Firmen. Wenn jemand dafür aber ne Quelle auftut nehm ich gern noch ein paar Rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe mich damit abgefunden den Tank irgendwann wieder lackieren zu lassen.

 

Entweder ist bei der neuen 750 ein eeeeeeeeeeeextrem dünner Klarlack drauf, ode ich weis auch nicht

 

Vielleicht liegts ja aber an der, wie schon geschrieben, silbernen die ich hatte dass mann die Kratzer nicht gesehen hatte

 

 

 

Eine Folie aufkleben wollte oder konnte mir jedenfalls keiner fachgerecht anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.