Gast Anonymous Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Was tun , meine Kenntnisse/Fertigkeiten erstrecken sich im Wesentlichen auf "einfache" Wartungsarbeiten bis beispielsweise Niveau Ölwechsel, Radaus- u. einbau. Also Techniker: Strengt euch an und präsentiert mir mal ne einfache Lösung. Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Problem ist mehr als nur bekannt, dürften sich mindestens 50 Prozent aller Z´ler mit rumplagen, gabs hier im Forum auch schon jede Menge threads dazu, einfach mal die Suchfunktion nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast exicuter Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Fahr zu Deinem Händler und lass es machen.Ist eine Garantiearbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 11. September 2004 Teilen Geschrieben 11. September 2004 Alles klar, habe die Anleitung von "Wichtl" gefunden, hört sich easy an. Kann mir jemand spontan sagen, wo es Teflon-Folie gibt? Wo wird die verwendet? Thanks! Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Watson Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 soda! mit teflonfolie probiert, nach einiger zeit wieder der gleiche dreck!!! hab jetzt über ebay um 21 euro "carbonimitate" ersteigert, diese draufgegeben und noch die messingbuchse um einen millimeter gekürzt, sodaß wirklich nur mehr minimales spiel vorhanden ist. und da schau her: nix scheppert mehr! die nachbauhebel sind wirklich den originalen von der passgenauigkeit überlegen. nur der bremshebel hat nur 4 einstellmöglichkeiten, anstatt den 5 des originals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Zitat:soda! mit teflonfolie probiert, nach einiger zeit wieder der gleiche dreck!!! hab jetzt über ebay um 21 euro "carbonimitate" ersteigert, diese draufgegeben und noch die messingbuchse um einen millimeter gekürzt, sodaß wirklich nur mehr minimales spiel vorhanden ist. und da schau her: nix scheppert mehr! die nachbauhebel sind wirklich den originalen von der passgenauigkeit überlegen. nur der bremshebel hat nur 4 einstellmöglichkeiten, anstatt den 5 des originals. Genau, so funktioniert es, habe auch die Carbonhebel dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 hab das "carbonimitat" auch dran,hat aber nach einiger zeit wieder gescheppert.das problem liegt daran,daß man die mutter nicht richtig fest ziehen kann weil sonst der ganze hebel klemmt. meine lösung: die messinghülse noch etwas mehr abfräsen so daß man 2 passgenaue hartgummi o-ringe auf beiden seiten der hülse reindrücken kann. ist ne fummelarbeit, man muß aufpassen daß man nicht zu viel abfräst,die o-ringe sollten oben und unten knapp 1 mm vorstehen.dann das ganze gut einfetten.der hebel ist dadurch gummigelagert und die schepperei dauerhaft beseitigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rolf8467 Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 meine carbonhebel flattern auch wieder verdampte sch..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Garantie, hab nen Neuen bekommen. Ist momentan besser geworden. bad orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 bei mir wurde zuerst auch die gesamte kupplungsarmatur incl. hebel auf garantie getauscht, nach kurzer zeit wars wieder dasselbe mit der schepperei! die kriegen das einfach nicht in den griff. aber die lösung mit den o-ringen funzt bisher einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Das mach ich erst wenn es keine Garantie mehr darauf gibt. bad orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Watson Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 wenn die elenden carbonhebel auch wieder scheppern anfangen wird der nächste umbau eine laute renntüte sein die den ganzen dreck übertönt!! is ja ein gutes argumet für die intellegenzbolzen der gesetzeshüter, dass man dadurch nicht mehr durch scheppern des kupplungshebels vom strassenverkehr abgelenkt wird. in deutschland vielleicht nicht so ideal: die letzte spezialaussrede in deutschland wegen leich überhöhter auspuffgeräusche hat das nummerntaferl meines freundes schwinden lassen! offener laser auf bandit1200..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rolf8467 Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 hab schon ne offene MAB dran, die röhrt ganz gut höre aber immer noch das sch....scheppern des kupplungshebels ist das eine kake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpawnMC Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 habe letzte woche meine 750er getauscht gegen eine 1000er und das rattern auch feststellen müssen denke aber dagegen gibts ne lösung einstellbarer kuplungshebel der Z750 an meiner 750er war so einer dran werde heute meinen händler mal zu texten von wegen hebel austauschen hat das schonmal jemand versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feile Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 naja das ja ein altbekanntes problem welches nicht wirklich in den griff zubekommen ist..... auch die unterlagscheiben lösung ist nicht für die ewigkeit weil bei den meisten die ich kenne das problem nach ca 5000km wieder da war.... der ein oder andere tauscht die kompletten amaturen zb gegen die von der 636 oder macht sich andere hebel rein auch hier sind erfolge zu verzeichnen.... was mir zum beispiel aufgefallen ist .... das bei meinem lenkerumbau auf den breiten maguralenker mit den lenkerendspiegeln und den schweren kellermanlenkerendgewichten sich scheinbar das resonanzfeld verschonben hat und die vibrationen die ich vorher sehr extrem hatte sich deutlich verringert haben.... aber von einer wirklich langfristigen patentlösung habe ich auch noch nix gehört.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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