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IGNORED

Kupplungshebelflattern


SpawnMC

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Was tun dontknow.gif , meine Kenntnisse/Fertigkeiten erstrecken sich im Wesentlichen auf "einfache" Wartungsarbeiten bis beispielsweise Niveau Ölwechsel, Radaus- u. einbau.

 

 

 

Also Techniker: Strengt euch an und präsentiert mir mal ne einfache Lösung. :lol:

 

 

 

Gruß

 

Andi

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Problem ist mehr als nur bekannt, dürften sich mindestens 50 Prozent aller Z´ler mit rumplagen, gabs hier im Forum auch schon jede Menge threads dazu, einfach mal die Suchfunktion nutzen :lol:

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Alles klar, habe die Anleitung von "Wichtl" gefunden, hört sich easy an. Kann mir jemand spontan sagen, wo es Teflon-Folie gibt? Wo wird die verwendet?

 

 

 

Thanks!

 

Andi

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  • 3 Wochen später...

soda! mit teflonfolie probiert, nach einiger zeit wieder der gleiche dreck!!!

 

hab jetzt über ebay um 21 euro "carbonimitate" ersteigert, diese draufgegeben und noch die messingbuchse um einen millimeter gekürzt, sodaß wirklich nur mehr minimales spiel vorhanden ist. und da schau her: nix scheppert mehr!

 

die nachbauhebel sind wirklich den originalen von der passgenauigkeit überlegen.

 

nur der bremshebel hat nur 4 einstellmöglichkeiten, anstatt den 5 des originals. headbanger.gif

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Zitat:
soda! mit teflonfolie probiert, nach einiger zeit wieder der gleiche dreck!!!

 

hab jetzt über ebay um 21 euro "carbonimitate" ersteigert, diese draufgegeben und noch die messingbuchse um einen millimeter gekürzt, sodaß wirklich nur mehr minimales spiel vorhanden ist. und da schau her: nix scheppert mehr!

 

die nachbauhebel sind wirklich den originalen von der passgenauigkeit überlegen.

 

nur der bremshebel hat nur 4 einstellmöglichkeiten, anstatt den 5 des originals. headbanger.gif

 

 

 

 

 

 

Genau, so funktioniert es, habe auch die Carbonhebel dran biertrink.gif

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hab das "carbonimitat" auch dran,hat aber nach einiger zeit wieder gescheppert.das problem liegt daran,daß man die mutter nicht richtig fest ziehen kann weil sonst der ganze hebel klemmt.

 

meine lösung: die messinghülse noch etwas mehr abfräsen so daß man 2 passgenaue hartgummi o-ringe auf beiden seiten der hülse reindrücken kann. ist ne fummelarbeit, man muß aufpassen daß man nicht zu viel abfräst,die o-ringe sollten oben und unten knapp 1 mm vorstehen.dann das ganze gut einfetten.der hebel ist dadurch gummigelagert und die schepperei dauerhaft beseitigt. top.gif

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Garantie, hab nen Neuen bekommen. Ist momentan besser geworden.

 

 

 

 

 

bad orange

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bei mir wurde zuerst auch die gesamte kupplungsarmatur incl. hebel auf garantie getauscht, nach kurzer zeit wars wieder dasselbe mit der schepperei! werd_zum_tier.gif die kriegen das einfach nicht in den griff. aber die lösung mit den o-ringen funzt bisher einwandfrei. headbanger.gif

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wenn die elenden carbonhebel auch wieder scheppern anfangen wird der nächste umbau eine laute renntüte sein die den ganzen dreck übertönt!!

 

is ja ein gutes argumet für die intellegenzbolzen der gesetzeshüter, dass man dadurch nicht mehr durch scheppern des kupplungshebels vom strassenverkehr abgelenkt wird.

 

in deutschland vielleicht nicht so ideal:

 

die letzte spezialaussrede in deutschland wegen leich überhöhter auspuffgeräusche hat das nummerntaferl meines freundes schwinden lassen! offener laser auf bandit1200.....

 

 

 

rock.gif

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hab schon ne offene MAB dran, die röhrt ganz gut

 

höre aber immer noch das sch....scheppern des kupplungshebels

 

 

 

ist das eine kake

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  • 7 Monate später...

habe letzte woche meine 750er getauscht gegen eine 1000er

 

 

 

und das rattern auch feststellen müssen

 

 

 

denke aber dagegen gibts ne lösung

 

 

 

einstellbarer kuplungshebel der Z750

 

 

 

an meiner 750er war so einer dran

 

 

 

werde heute meinen händler mal zu texten von wegen hebel austauschen

 

 

 

:lol:

 

 

 

burn_6_a.sized.jpg

 

 

 

hat das schonmal jemand versucht?

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naja das ja ein altbekanntes problem welches nicht wirklich in den griff zubekommen ist..... auch die unterlagscheiben lösung ist nicht für die ewigkeit weil bei den meisten die ich kenne das problem nach ca 5000km wieder da war....

 

der ein oder andere tauscht die kompletten amaturen zb gegen die von der 636 oder macht sich andere hebel rein auch hier sind erfolge zu verzeichnen.... was mir zum beispiel aufgefallen ist .... das bei meinem lenkerumbau auf den breiten maguralenker mit den lenkerendspiegeln und den schweren kellermanlenkerendgewichten sich scheinbar das resonanzfeld verschonben hat und die vibrationen die ich vorher sehr extrem hatte sich deutlich verringert haben....

 

aber von einer wirklich langfristigen patentlösung habe ich auch noch nix gehört....

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