Gast Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 210 er Pelle (Metzeler ME 880), nachgemessen 22 cm breit, Felge um 2 cm verbreitert, komplett für 1200,- EUR ( mit neuem Vorderreifen). Das ganze ist ein Fahrzeugumbau für einen Kunden. So gesehen beim Händler Überlege, ob ich`s auch machen soll. Optik ist hammermäßig. Klar, Fahrverhalten wird nicht besser, aber denke mal, dass dieser Schluffen länger als 15 Tankfüllungen hält. Mache mir aber am meißten Kopf über ausreichend Gripp in Schräglage. Denke aber mal, dass für öffentlichen Stassenverkehr doch genügend Reserven da sein müßten. Was meint das Fahrervolk, sind mit diesem Reifen Schräglagen bis zur Fussraste möglich ? Danke im vorraus http://gallery.z1000ev.de/cpg/albums/userpics/10095/normal_Bild%20400.jpg http://gallery.z1000ev.de/cpg/albums/userpics/10095/normal_Bild%20401.jpg http://gallery.z1000ev.de/cpg/albums/userpics/10095/normal_Bild%20402.jpg jeweils 3mm Luft zur Schwinge ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grizzly Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 sieht irgendwie so ein bisschen geil aus :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Fährt sich bescheiden! Nur Optik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rueckenwind Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 wozu???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 sieht zwar optisch super aus,aber in den Kurven wirst du mit dem Schlappen zum Verkehrs- hinderniss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Big Blue Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Wozu ? Weil ich keinen Bock habe alle 15 Tankfüllungen neue Reifen aufzuziehen. Und wenn ich dann wegen längerer Laufleistung schon auf Holzräder umrüste, dann kann ich doch wenigstens was für die Optik machen, deshalb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 kapier ich nicht meinst du weil der Reifen breiter ist hält er länger das glaub ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rueckenwind Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 was hat die breite mit der laufleistung zu tun??? aber iss ja auch wurscht, wenns dir gefällt machet... aber 1200.- ocken sind auch nicht ohne. sind schon mal 5 1/2 satz MPR...nur so zum beispiel :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 bull: sowas hab ich auch noch nie gehört naja. für optikposer is der umbau genau richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grizzly Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 blauz1000 schrieb am 09.08.2006 22:03 Wozu ? Weil ich keinen Bock habe alle 15 Tankfüllungen neue Reifen aufzuziehen. Und wenn ich dann wegen längerer Laufleistung schon auf Holzräder umrüste, dann kann ich doch wenigstens was für die Optik machen, deshalb. musst eben nicht so rasen dann hält der reifen auch länger :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z-seven50 Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Grizzly schrieb am 09.08.2006 21:59 sieht irgendwie so ein bisschen geil aus :biggrin: Aber nur ein ganz kleines bisschen! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Und die Laufsprecher links und rechts passen auch gerade so eben in das Gesamtbild! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 blauz1000 schrieb am 09.08.2006 20:54 210 er Pelle (Metzeler ME 880), nachgemessen 22 cm breit, Felge um 2 cm verbreitert, komplett für 1200,- EUR ( mit neuem Vorderreifen). Das ganze ist ein Fahrzeugumbau für einen Kunden. So gesehen beim Händler Überlege, ob ich`s auch machen soll. Optik ist hammermäßig. Klar, Fahrverhalten wird nicht besser, aber denke mal, dass dieser Schluffen länger als 15 Tankfüllungen hält. Mache mir aber am meißten Kopf über ausreichend Gripp in Schräglage. Denke aber mal, dass für öffentlichen Stassenverkehr doch genügend Reserven da sein müßten. Was meint das Fahrervolk, sind mit diesem Reifen Schräglagen bis zur Fussraste möglich ? Danke im vorraus http://gallery.z1000ev.de/cpg/albums/userpics/10095/normal_Bild%20400.jpg http://gallery.z1000ev.de/cpg/albums/userpics/10095/normal_Bild%20401.jpg http://gallery.z1000ev.de/cpg/albums/userpics/10095/normal_Bild%20402.jpg jeweils 3mm Luft zur Schwinge ! Ist doch nichts neues mehr :biggrin: :biggrin: :biggrin: Fahre damit schon seit fast zwei jahren rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rueckenwind Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 bull schrieb am 09.08.2006 22:06 kapier ich nicht meinst du weil der Reifen breiter ist hält er länger das glaub ich nicht. na erst immer geradeaus, dann nur immer links rum, dann nur noch rechts rum...und dann....naja, vielleicht hilfts ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Big Blue Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 @ Grizzly Na ja, mitunter sind längere Autobahnfahrten erforderlich. Reisegeschwindigkeit von 170 KM/h wären kein Problem, traue mich aber schon gar nicht mehr schneller wie 150 zu machen. Meiner Meinung steigt ab 150 der Reifenverschleiß überproportional stark an. Beschleunigungsorgien und Schräglage setzen dem Reifen längst nicht so zu, wie Autobahnfahrten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Big Blue Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Au weia, hab ich wohl zuviel Vorkenntnisse vorausgesetzt ? Natürlich hat die Breite nix mit der Laufleistung zu tun. Ich habe gedacht, es wäre bekannt, dass es sich hierbei um einen reinen Tourenreifen und keinen Sportreifen handelt. Die Gummimischung macht`s. Glaub ich muß ins R1-Forum wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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