Zum Inhalt springen

IGNORED

Sitz abpolstern


Ne0n

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr :pfeif:

 

 

 

da mir auf meiner Z750 ungefähr 3-5cm für den sicheren Stand fehlen wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch das schonmal gemacht hat?

 

 

 

Gibts da irgendwas zu beachten oder habt ihr ein paar Tips wie das besser geht etc.

 

 

 

Eine Art Tieferlegung kommt bei mir, da ich handwerklich nicht so begabt bin, nich in Frage.

 

 

 

Außer teure Angebote habe ich im Internet noch nicht wirklich brauchbares gefunden.

 

 

 

Danke schonmal im voraus :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ne0n

    9

  • JG33

    6

  • Bardock

    4

  • Jägermeisterin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Tieferlegung einbauen:

 

 

 

1. zwei Personen

 

2. einen Schraubenschlüssel

 

3. fünf Minuten Zeit

 

und

 

4. den Tieferlegungsatz natürlich :verwirrt: (Polo, Louis und Co)

 

 

 

Der besteht auf zwei Metallstreben mit je zwei Bohrungen die gegen die originalen, die links und rechts am Federbein befestigt sind, ausgetauscht!

 

 

 

Eine Abpolsterung ist außerdem nur teuer wieder rückgängig zu machen...

 

Die Tieferlegung ist in fünf Minuten ein- bzw. ausgebaut!!!

 

 

 

Außerdem bin ich mir sicher, das in Deiner Nähe ein Forumsmensch wohnt,

 

der Dir zur Hand gehen kann und eventuell diesem "Umbau" selbst schon durchgefüht hat :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut, dann schau ich mal nach dem tieferlegungssatz

 

 

 

danke schonmal für die infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis Tieferlegung ist das dann sowas?

 

 

 

Wenn ja, wie kann man dann aus dem Teil die höhe einstellen, sodass es nicht zu hoch oder zu niedrig ist.

 

 

 

aber laut bild sieht das nach 5 Minuten aus ^^

 

 

 

Werd dann mal meinem Bruder fragen ob er mal Zeit hat, ist nen gelernter KFZ Mach-heniker ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut, im moment ist im ebay nur einer mit 120€+7 Versand drin ^^

 

da bin ich beim louis wohl etwas billiger dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Tieferlegungssatz von Louis drinnen. is wirklich top.

 

Da steht eigentlich drinnen, das das Motorrd vorne auch tiefergelegt werden muss, hab ich aber nicht gemacht, wobei ich das gefühl habe, dass in den Kurven ein besseres Fahrgefühl entstanden ist.

 

 

 

Leider ist das mit der Tieferlegung nicht nur in 5 min gemacht. Bei mich mussten wir den Seitenständer und die komplette umlenkung vom Federbein abbauen, da scheinar die Schrauben entweder ungünstig reingesteckt wurden, oder nur bei meinem Mopet Falsch :verwirrt:

 

einziger nachteil, das Mopet steht zwar noch auf dem Seitenständer, ich werde ihn aber demnächst kürzen, da das Mopet doch etwas steil steht und man zu sehr aufpassen muss, wo man es hinstellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du deine Z wirklich tieferlegen willst vergiss dann aber nicht die kettenspannung zu redudieren. sonst sitzt sie zu stramm.

 

den sitz abzupolstern ist imho aber die bessere variante. auch wenn es etwas mehr kostet. eine tiefergelegte Z sieht ziemlich bescheiden aus, find ich. außerdem reagiert das fahrwerk sehr sensibel auf solche veränderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, deswegen hab ich auch eher an das abpolstern gedacht, weil ich hier im forum auch ziemlich viel gelesen habe von einstellen/probleme etc.

 

 

 

bin mir grad noch unschlüssiger als zuvor :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polsterer gibts eigentlich überall. guck einfach mal in den gelben seiten und lass dir ein paar angebote machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du deine Z wirklich tieferlegen willst vergiss dann aber nicht die kettenspannung zu redudieren. sonst sitzt sie zu stramm.

 

den sitz abzupolstern ist imho aber die bessere variante. auch wenn es etwas mehr kostet. eine tiefergelegte Z sieht ziemlich bescheiden aus, find ich. außerdem reagiert das fahrwerk sehr sensibel auf solche veränderungen.

 

 

 

dem kann ich nicht zustimen.

 

Optisch nicht die welt tiefer, sieht man nur ,wen nsie neben einer anderen steht, Fahrwerksmäßig....ich persönlich finde es sogar besser, also ich würde das als Vorteil sehen, natürlich braucht man seine Zeit 1-2 Tage, bis man sich daran gewöhnt hat.

 

 

 

Beim Abpolstern kann ich mir nicht vorstellen ,dass man da viel rausholt und dann auch noch weniger polster zu haben, ist denke ich die Tieferlegung günstiger, Allerdings wer nicht montieren will wird mit dem Abpolstern günstiger dran sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jägermeisterin

Papperlapapp, die Tieferlegung ist überhaupt kein Problem. Ich bin 158 cm groß oder klein, kann man sehen wie man will, und meine Zett hat auch die kürzeren Zugstreben drin. Da gibt es zwei Varianten um 3 cm oder 5 cm kürzer.

 

 

 

Meine Zett hat die 5 cm kürzeren Zugstreben drin, der Seitenständer ist auch um 5 cm gekürzt und sogar meine Sitzbank ist abgepolstert. Und die Abpolsterung hat ein Sattler gemacht. Das hat mich mit einem schönen neuen Bezug ganze 64,-- € gekostet und ich sitze nach wie vor bequem.

 

 

 

Der Tieferlegungskit kostet allerhöchstens 100,-- € und wenn Du eine gute Werktstatt hast, dann machen die das sogar kostenlos rein. (so war es bei mir zumindest) Mir haben die sogar den Seitenständer kostenlos angepasst bzw. gekürzt.

 

 

 

Wichtig ist auch, dass bei der Tieferlegung auch vorne die Gabel etwas durchgesteckt wird, so dass der ganze Lenker etwas tiefer ist. Sonst fährst Du sozusagen immer "bergauf". Und die Federung solltest Du etwas härter stellen, denn durch die Tieferlegung wird das Ganze etwas weich und schwammig in der Kurve bei Bodenwellen.

 

 

 

Hört sich alles viel komplizierter an als es ist. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 cm kürzere zugstreben? wow, die zugstreben meiner 3cm höherlegung sind nur ein paar millimeter kürzer als die originalen.

 

 

 

den seitenständer zu kürzen bedeutet auch einen gewissen aufwand. und wenn man die höherlegung wieder rückbaut braucht man natürlich wieder nen neuen seitenständer.

 

 

 

edit: wie wird der ständer denn gekürzt? sägen die den einfach ab oder nehmen die ein stück raus und schweißen den dann wieder zusammen? da kann man bloß hoffen das der schweißer was taugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wert auf das fahrverhalten deines bikes legst, dann laß die finger von einer tieferlegung. damit machst du dir die ganze geometrie kaputt. wenns dich interessiert kann ich die die nachteile gerne aufzählen, ist ne ganze latte.

 

 

 

laß den sitz abpolstern und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.