Gast Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo liebste Community wie in meiner "Vorstellung" neulich erwähnt bin ich jetzt glücklicher Besitzer einer Z750 BJ 07. Nun hab ich mich mal mit dem Thema Pflege auseinander gesetzt und wie immer hier auch die ein oder andere gute Anregung im Forum gefunden :cry: Folgendermaßen sieht es im mom aus: Habe mir neulich den Motageständer hinten von Hein Gericke(HG) für die Schwinge geholt (runde Rohre nicht die eckigen falls euch das was sagt ). Jetzt meine Fragen: I.) Montageständer hinten: Ist eine Überwinterung auf Ständer zur Entlastung der Reifen sinnvoll? Dauerhafte "Lagerung" schlecht für die Schwinge? Sinnvoll "Racing" Zubehör zuzulegen? Was bringt das?: Stabilität? Einfacheres Handling? Schonendere Lagerung des Motorrads? II.) Montageständer vorne: Sinnvoll? Racing ja oder nein? Reicht dieses Set? III.) Sonstiges Man ließt oft Rep.Handbuch von Polo sinnvoll wo finde ich dies? Wenn ich beide Räder auf "bocke" mit welchem Anfangen? Meine Kette war sehr "dreckig" einiges habe ich mit Kettenreiniger weg bekommen, würde sie gern noch weiter säubern. Ist hier Diesel zu raten oder eher nicht? Für die Überwinterung habe ich oft gelesen Ölwechsel Filter etc. ist gut ist das auch für einen Laien schaffbar? Habt ihr da auch gute Tuts die ich nur übersehen habe? Also Jungs wäre nett, wenn ihr mir nochmal mit Rat zur Seite steht. Und bei dem Wetter ist doch jeder über einen netten Zeitvertreib froh oder Danke schonmal Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Das sind ja eine Menge Fargen. Also das Buch "Reparaturanleitung Kawasaki Z- ... " gibts unter anderem bei Polo oder Amzon und ist im Buchli Verlag erschienen. Ich überwintere mein Bike immer auf den Montageständern. Bisher habe ich noch nichts davon gehört das dies schädlich sein soll. Denn wenn das Bike auf den Reifen steht, wird die Schwinge trotzdem nur an einem Punkt, Achsaufnahme, belastet. Also kein Unterschied. Du solltest jedoch darauf achten das Du keine Leitungen einklemmst Einfaches Handling ist relativ. Du mußt halt Dein Bike grad aufrichten, den Heber ansetzen und hoch das Ding. Am Anfang macht man das besser zu zweit. Mit etwas Übung und Vertrauen geht das dann auch alleine. Ich mach erst hinten hoch und dann vorne. Das Set wird Dir nur dann reichen wenn Du entweder vorne oder hinten hoch machen willst. Soll, z.B. beim Überwintern, beides oben sein, dann benötigst Du 2 Montageständer. Ich reinige meine Kette immer mit 1. Kettenreiniger oder WD-40 2. einem weichen Tuch (fliegt danach in den Müll) 3. Zahnbürste (muß keine neue sein, aber besser danach nicht mehr verwenden) Damit ist dann wirklich alles runter Öl und Filterwechsel ist auch für einen Leien machbar. Ist genau in dem oben genannten Buch beschrieben. Du solltest aber dabei beachten das Du einen Ölwechsel nicht einfach in der heimischen Garage oder auf dem Hof machen darfst. zuhause muß sonst ein Ölabscheider im Kanal eingebaut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Alles klar. Vielen Dank. Ja den für hinten hab ich mir schon beim HG geholt. Ist vll nicht ganz so aus dem text hervor gegangen Ist es sinnvoll hier noch diese Racinklickadapter zukaufen? Und verbessert dies Stabilität?, Einfacheres Handling? Schonendere Lagerung des Motorrads? Und das verlinkte Set müsste ausreichen für mein Vorderrad oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Das verlinkte Set genügt auf jeden Fall. Was die Klick-Adapter bringe kann ich Dir nicht sagen, da ich sie selbst nicht habe. Aber Du benötigst dann nicht nur die Adapter, um die Montageständer umzurüsten, sondern auch die Aufnahmen fürs Bike z.B. https://www.polo-motorrad.de/de/racing-adapter-fur-sportmontagestander.html?SID=tan3nndf6v8ieasp37vc915ev5 https://www.polo-motorrad.de/de/rollen-fur-racingadapter-34122.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Ja gut wenn Sie nicht viel bringen kann ich mein Geld sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Bei Polo habe ich nur dies gefunden: https://www.polo-motorrad.de/de/reparaturanleitung-kawasaki-z-750-1000.html Bei Amazon: http://www.amazon.de/Reparaturanleitung-Band-5274-Kawasaki-Modelljahr/dp/371682089X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1272809918&sr=8-1 des von Amazone ist das richtige oder? auch für BJ 07? EDIT : Doch noch gefunden: https://www.polo-motorrad.de/de/reparaturanleitung-motorbuch-kawasaki-z-750-s-ab-2004-29125.html amazon ist aber neuere auflage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 zum reinigen der kette kann ich den kettenmax empfehlen. sieht danach aus wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Ich hab das Buch von Amazon. Die ist für Modelle ab 2004. Da hast Du schon das richtige gefunden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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