Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageständer von Kern|@Schwinge od. Racing|Neukauf MS vorn


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebste Community :(

 

wie in meiner "Vorstellung" neulich erwähnt bin ich jetzt glücklicher Besitzer einer Z750 BJ 07.

 

 

 

Nun hab ich mich mal mit dem Thema Pflege auseinander gesetzt und wie immer hier auch die ein oder andere gute Anregung im Forum gefunden :cry:

 

 

 

Folgendermaßen sieht es im mom aus:

 

Habe mir neulich den Motageständer hinten von Hein Gericke(HG) für die Schwinge geholt (runde Rohre nicht die eckigen falls euch das was sagt :wheel:).

 

 

 

Jetzt meine Fragen:

 

 

 

I.) Montageständer hinten:

 


  1.  
  2. Ist eine Überwinterung auf Ständer zur Entlastung der Reifen sinnvoll?
     
  3. Dauerhafte "Lagerung" schlecht für die Schwinge?
     
  4. Sinnvoll "Racing" Zubehör zuzulegen? Was bringt das?:
     
  5. Stabilität?
     
  6. Einfacheres Handling?
     
  7. Schonendere Lagerung des Motorrads?

 

 

 

II.) Montageständer vorne:

 


  1.  
  2. Sinnvoll?
     
  3. Racing ja oder nein?
     
  4. Reicht dieses Set?
     

 

 

III.) Sonstiges :pfeif:

 


  1.  
  2. Man ließt oft Rep.Handbuch von Polo sinnvoll wo finde ich dies?
     
  3. Wenn ich beide Räder auf "bocke" mit welchem Anfangen?
     
  4. Meine Kette war sehr "dreckig" einiges habe ich mit Kettenreiniger weg bekommen, würde sie gern noch weiter säubern. Ist hier Diesel zu raten oder eher nicht?
     
  5. Für die Überwinterung habe ich oft gelesen Ölwechsel Filter etc. ist gut ist das auch für einen Laien schaffbar? Habt ihr da auch gute Tuts die ich nur übersehen habe?
     

 

 

 

Also Jungs wäre nett,

 

wenn ihr mir nochmal mit Rat zur Seite steht.

 

Und bei dem Wetter ist doch jeder über einen netten Zeitvertreib froh oder :cop:

 

Danke schonmal Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja eine Menge Fargen.

 

 

 

Also das Buch "Reparaturanleitung Kawasaki Z- ... " gibts unter anderem bei Polo oder Amzon und ist im Buchli Verlag erschienen.

 

 

 

Ich überwintere mein Bike immer auf den Montageständern. Bisher habe ich noch nichts davon gehört das dies schädlich sein soll.

 

Denn wenn das Bike auf den Reifen steht, wird die Schwinge trotzdem nur an einem Punkt, Achsaufnahme, belastet. Also kein Unterschied.

 

Du solltest jedoch darauf achten das Du keine Leitungen einklemmst :cop:

 

 

 

Einfaches Handling ist relativ. Du mußt halt Dein Bike grad aufrichten, den Heber ansetzen und hoch das Ding. Am Anfang macht man das besser zu zweit. Mit etwas Übung und Vertrauen geht das dann auch alleine.

 

 

 

Ich mach erst hinten hoch und dann vorne.

 

 

 

Das Set wird Dir nur dann reichen wenn Du entweder vorne oder hinten hoch machen willst. Soll, z.B. beim Überwintern, beides oben sein, dann benötigst Du 2 Montageständer.

 

 

 

 

 

Ich reinige meine Kette immer mit

 

1. Kettenreiniger oder WD-40

 

2. einem weichen Tuch (fliegt danach in den Müll)

 

3. Zahnbürste (muß keine neue sein, aber besser danach nicht mehr verwenden) :wheel:

 

Damit ist dann wirklich alles runter

 

 

 

Öl und Filterwechsel ist auch für einen Leien machbar. Ist genau in dem oben genannten Buch beschrieben.

 

Du solltest aber dabei beachten das Du einen Ölwechsel nicht einfach in der heimischen Garage oder auf dem Hof machen darfst.

 

zuhause muß sonst ein Ölabscheider im Kanal eingebaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Vielen Dank.

 

 

 

Ja den für hinten hab ich mir schon beim HG geholt. Ist vll nicht ganz so aus dem text hervor gegangen :wheel:

 

Ist es sinnvoll hier noch diese Racinklickadapter zukaufen? Und verbessert dies Stabilität?, Einfacheres Handling? Schonendere Lagerung des Motorrads?

 

Und das verlinkte Set müsste ausreichen für mein Vorderrad oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verlinkte Set genügt auf jeden Fall.

 

 

 

Was die Klick-Adapter bringe kann ich Dir nicht sagen, da ich sie selbst nicht habe.

 

Aber Du benötigst dann nicht nur die Adapter, um die Montageständer umzurüsten, sondern auch die Aufnahmen fürs Bike

 

 

 

z.B.

 

https://www.polo-motorrad.de/de/racing-adapter-fur-sportmontagestander.html?SID=tan3nndf6v8ieasp37vc915ev5

 

 

 

https://www.polo-motorrad.de/de/rollen-fur-racingadapter-34122.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.