Zum Inhalt springen

DonKuahn

Empfohlene Beiträge

eigentlich ne lustige Idee

 

am Schluss wirds so gemacht und Z1000-Fighter muss damit leben das er in die Entwicklung eingebunden wurde :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Montage ist echt ganz einfach...

1. Z am besten vorne in nen Datona Ständer (Vorderradständer)

2. Hinterradachsenmutter lösen und runter samt Beilagscheibe

3. Kalibrierungsstück runter

4. HRKZH auf Achse setzen (angepasst mit Schwingenöffnung und Achse)

5. Kalibrierungsstück drauf

6. Hinterradachsenmutter drauf ohne Beilagscheibe festziehen...

Fertig!

Aufwand: 5 Minuten

 

Derzeit ist natürlich nicht geplant die Blinker daran zu befestigen da sie ja ins Heck eingepasst werden sollen.

Aber ja das wäre möglich und aufgrund der 18cm Breite des Nummernschildes links und rechts davon auch erlaubt, solange die Blinker 350mm über dem Boden sind.

 

Thema KZ-Beleuchtung:

Es wird natürlich eine ganz normale sehr kleine KZ-Beleuchtung montiert da muss ich dann nurnoch schauen wie ich das Kabel sauber verlege!

 

@Black-Z:

Auch weitere HRKZH wären möglich... also abwarten ob es dir fertig gefällt.

Eine Sammelbestellung wäre ebenfalls möglich wenn 10 Abnahmen zusammenkommen würden (dann natürlich günstiger).

Derzeit gibt es zu dem Prototyp noch kein Preis da noch nicht fertig!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, du lässt ne Uscheibe weg, weil der halter genauso eine stärke hat. das ist schlau! :) Wenn das Teil fertig ist schau ich es mir an, wenn es dann auch noch einigermaßen Vibrationsarm da steht top Sache. Dann.mache ich mir Gedanken um den Rest :) Voll toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

was die sache mit dem Kabel angeht ,wie wäre es ,wenn du innen nen sehr dünnes Röhrchen an die obere oder untere strebe heftest,was bis zur Schwinge geht  ,wo das Kabel drin lang läuft ,so baumelt dann nix rum  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas hatte ich geplant... muss das Ding eben vor mir liegen haben um mir was einfallen lassen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So der Prototyp des HRKZH ist fertig und ist auch ganz gut gelungen, für das Thema selbst werde ich allerdings einen eigenen Thread erstellen. Interessiert nämlich mehrere Leute und der Thread hier ist dafür glaube ich dann doch falsch. Trotzdem ein paar Bilder

 

gallery_9355_854_79436.jpg

 

gallery_9355_854_33961.jpg

 

gallery_9355_854_15662.jpg

 

Alles andere dann in diesem Thread

http://www.z1000-forum.de/topic/61304-hrkzh-hinterrad-kennzeichenhalter/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah eh, wat sieht das Ding scheisse aus  :kotz: :kotz:

 

Eher was für diese Kategorie :mrgreen:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/28158-neue-rubrik-wie-verschandele-ich-eine-z/?view=findpost&p=669786&hl=%2Bwie+%2Bverschandel

endlich mal einer der mich versteht  :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mit was für einem Lack sind die Gabelholme lackiert und wie hast du es geschafft Diese ohne Kratzer zu montieren ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Seitlicher KZH rockt! Geiler kriegt man das Heck nie hiN!  :mrgreen:

 

Also perfektioniere ihn! :D 

Musst du nur aufpassen das das Alu an der Halterung wo es an der Achse befestigt wird nicht reißt/kaputt geht weil diese ja mit sau viel NM angezogen wird.

Ich hatte da mal nen Abnehmer für nen Nachrüsttacho dran und das teil war auch aus Alu. Nach 2 oder 3 mal an- und Abschrauben ist der Stoff gerissen weil der ja mit so viel Newtonmeter festgeklemmt wurde.

Wenns aber Stahl sein sollte wärs ja kein Problem bzw. sieht ja auch ordentlich dick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für einem Lack sind die Gabelholme lackiert und wie hast du es geschafft Diese ohne Kratzer zu montieren ??

 

Keinen Plan was das fürn Lack ist, da musste meinen Veredeler NoName im Forum fragen... ich hab nur gesagt ich will die Farbe und fertig!

 

Ja das montieren war ne harte Nuss... habe in die Gabelbrücken die Schrauben von hinten eingedreht und in die Mitte ein Metall geschoben durch weiteres eindrehen haben sich die Gabelbrücken leicht geweitet... Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.