Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Könnte gut sein. Sieht ja so aus, als ob auf der Intermot alle verkleideten Modelle vorgestellt wurden und dann auf die EICMA die Nakten kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal abwarten. Sonst habe ich schon mein Favorit für nächste Saison. Die Eicma warte i noch ab, danach werde ich entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn tatsächlich die z900 kommt, welche ja doch sehr nah an der z1000 ist. Dann kommt bestimmt auch eine neue z1000 bzw.dann eine z1250 oderwas auch immer.

 

Das ist auch mein erster Gedanke gewesen. Der Unterschied ist doch sehr gering, da ist es wahrscheinlicher, dass die 900 genau die Lücke zwischen 800 & 1000 einnimmt um Platz für einen größeren Knaller zu machen. Tuono und SuperDuke haben auch mehr Hubraum. S1000R und MT10 geben sich allerdings auch mit 1k ccm zufrieden.

 

Die z1000 wird doch schon bei Kawasaki auf der seite angezeigt für 2017. Also kein neues Modell

 

Das ist doch einfach das 2016er Modell. Da steht auch nichts von irgendwelchen Änderungen/Verbesserungen die definitiv mit Euro4 kommen müssten.

Denke, die möchten nicht ihr Top-Modell in der 2017er-Liste weglassen. Dann würden die ersten Verschwörungstheoretiker sonst behaupten, sie würde aus dem Programm genommen.

 

Persönlich halte ich es zwar für übertrieben, in jedes Motorrad immer weiter Hubraum und Leistung zu stopfen, doch der Trend (der anderen Hersteller) zeigt eindeutig dorthin. Wir werden es erleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die blöden seitlichen Katzenaugen sind schon dran, an der 2017ner Z1000 auf der Kawaseite.

 

Ich glaube sie bleibt im Programm - für Preisbewußte.

 

Andererseits kann ich nicht glauben, angesichts der starken Konkurenz, dass das alles ist.

 

Hoffe immer noch auf auf eine Z1R, oder Z 1000 R als Krönung der Modellreihe.

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 800er aus dem Programm ist, tut sich auch eine riesen Lücke auf.

 

Z650 ca. 70PS

kkob9ajs.jpg

 

Z900 ca. 125PS

ughlr7hy.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat BusDriver absolut Recht. Da fehlt ja sonst die drosselfähige 98ps Maschine für Europa.

Aber langfristig ne 650, 800, 900 & 1000 ist doch arg unwahrscheinlich.

 

Die Z650 ist ja die Ablösung der ER6n. Z750 & Z1000 sahen immer gleich aus. Mit Einführung der 800er hat sich das geändert. Die 900 sieht doch stark nach einer Weiterentwicklung der 800 aus. Und auf der Kawasaki-Seite gibt es keine 2017er Z800 :pfeif:

 

Es bleibt der Spekulatius in aller Munde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z900 ist wohl eine komplette Neuentwicklung. Neuer Motor, neuer Gitterrohr-Rahmen.

 

Mit der Z800 wird der Rahmen und der Motor der ersten Generation von 2003 sozusagen endgültig beerdigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich überhaupt nicht verstehe, warum die H2 zwei Jahre nach ihrer Vorstellung nochmal als Neuheit verkauft wird.

Ich sehe außer der Carbon Optik keinen Unterschied.

Scheinbar muss man jetzt krampfhaft noch welche unters Volk bringen, um die Entwicklungskosten einigermaßen rein zu bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte doch noch eine neue Z1000 kommen (was ich für 2017 für unwahrscheinlich halte) dann müsste die sich ja leistungsmässig auch so bei 160-170 PS eingliedern.

 

Was ich persönlich für Blödsinn halte soviel Leistung in einem Bike. Dient doch eh nur als schwanzverlängerung beim Treffen

 

Naja warten wir mal ab.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte doch noch eine neue Z1000 kommen (was ich für 2017 für unwahrscheinlich halte) dann müsste die sich ja leistungsmässig auch so bei 160-170 PS eingliedern.

 

Was ich persönlich für Blödsinn halte soviel Leistung in einem Bike. Dient doch eh nur als schwanzverlängerung beim Treffen

 

Naja warten wir mal ab.

 

Einer im Pulk der vielen Anbieter gibt neue Gimmiks und Leistung vor und man muss nachziehen, sonst verliert man den Anschluss (sei dahingestellt ob es gebraucht oder genutzt wird). Selbst wenn das Produkt 20-30 % günstiger wäre. Es kauft kaum noch einer, genauso beim gebraucht Verkauf.

 

Gutes Beispiel ist die SBK, Kawa fährt mit beiden Maschinen fast immer alles in Grund und Boden, Ducati errinngt  Achtungserfolge (und nur mal an den 50.000 km Dauerstest in der aktuellen Mo denken, was für ein haufen Geld für zum Schluss doch Schrott) und BMW fährt im nirgendwo. Wie sind die Verkaufszahlen. Genau.

 

Was auch die Menschen im Kopf beeinflusst, Suzuki gibt immer weniger an wie dann die tatsächliche Leistung ist, Kawa erreicht gerade so immer die Angaben (auch hier, ob es auch gebraucht wird ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte doch noch eine neue Z1000 kommen (was ich für 2017 für unwahrscheinlich halte) dann müsste die sich ja leistungsmässig auch so bei 160-170 PS eingliedern.

 

Was ich persönlich für Blödsinn halte soviel Leistung in einem Bike. Dient doch eh nur als schwanzverlängerung beim Treffen

 

Naja warten wir mal ab.

 

Das mit der Leistung muss ich dir recht geben. Nur ein besseres Fahrwerk (Oehins), moderneres Display inkl. Ganganzeige wie bei der neuen SX zb. und verschiedenen Fahrmodis wäre schon einmal die richtige Richtung die Kawa gehen würde. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen das eine Z1000R noch vorgestellt wird in Mailand nächsten Monat.

 

PS: Und wenn man auch noch gleich die Vibrationen ab 6000 U/min abstellen kann dann wäre es für mich Perfekt .....

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte doch noch eine neue Z1000 kommen (was ich für 2017 für unwahrscheinlich halte) dann müsste die sich ja leistungsmässig auch so bei 160-170 PS eingliedern.

 

Was ich persönlich für Blödsinn halte soviel Leistung in einem Bike. Dient doch eh nur als schwanzverlängerung beim Treffen

 

Naja warten wir mal ab.

 

Aber das ist einfach nur Marktwirtschaft, würde es niemand wollen, würde es auch nicht entwickelt werden.

Bestes Beispiel sind die ganzen "Dosen" und deren Motorisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.